Breaking: Verbindung der Simpsons mit Eschwege entdeckt!

Ok, es geht nicht direkt um die berühmte Zeichentrick-Familie aus Springfield, sondern eher um das ausgemachte Lieblingsgetränk des Protagonisten Homer Simpson: Duff Beer.

Eine nicht lizenzierte Version dieses Duff Beer wird im Lohnbrauverfahren bei der Eschweger Klosterbrauerei gebraut und durch die Duff Beer UG vertrieben. Siehe dazu auch den Eintrag bei Wikipedia. Mir war bis heute, als ich in einem norddeutschen Supermarkt eine Dose Duff betrachtete, gar nicht klar, dass das nordhessische Eschwege für solche Marketinggags gut ist. Respekt.

Die haftungsbeschränkte Unternehmer-gesellschaft hat auch eine Präsenz bei Facebook mit immerhin knapp 8000 Fans.

Hier die Dose, seht selbst:

Advertisements

Ein Gedanke zu „Breaking: Verbindung der Simpsons mit Eschwege entdeckt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s