Weihnachtliche Rituale

Ich mache mir gerne einen Spaß daraus, an Heiligabend in die Innenstadt zu fahren, um Nichtigkeiten zu kaufen – heute z. B. Zahncreme und einen Ordner mit Abheftmechanik (Rückenstärke 80 mm). Man könnte sagen, es ist meine sehr persönliche Weihnachtsstradition.

Der Spaß besteht im Wesentlichen darin, den in letzter Not noch meist wenig passende Geschenke suchenden Opfern der Konsumgesellschaft bei ihrem gestressten Kaufverhalten zuzusehen und selbst überhaupt keinen Zwang zu haben.

Es ist herrlich. Lang lebe Weihnachten!

Frohes Fest!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s